Herzog Seilklettertechnik

in Göttingen, Hildesheim und Schlüchtern

Herzog-Seilklettertechnik ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der Baumpflege und Baumfällungen mittels Seilklettertechnik.

Mittelpunkt unserer Arbeit ist immer die sichere und fachgerechte Ausführung unserer Aufträge, mit unserer Erfahrung und durch umfassende Qualifikationen sind wir in der Lage komplizierteste Aufträge zu Übernehmen. Ich und mein Team bieten Ihnen professionell ausgeführte Dienstleistungen rund um den Baum.

Unser Einsatzradius ist aufgrund unserer drei Standorte, Göttingen, Hildesheim und Schlüchtern, groß und umfasst neben Südniedersachsen und dem Main-Kinzig-Kreis auch Nordhessen sowie Fulda und Umgebung.

Wir freuen uns darauf für Sie zu arbeiten!

Fällung einer Birke mittels Seilklettertechnik

Lars Herzog- Hawelka

Während meines Studiums der Forstwissenschaften in Göttingen arbeitete Ich nebenberuflich als Angestellter in einem Betrieb für Garten- und Landschaftsbau. So kam ich in Kontakt mit der Baumkletterei und dem Seilklettern. 2013 absolvierte ich den ersten Lehrgang der Seilklettertechnik Stufe A und darauf folgend 2014 den Lehrgang Seilklettertechnik Stufe B.

Des Weiteren bin ich seit 2016 Sachkundiger für persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) und Ausbilder für Seilklettertechnik an der Kletterschule der fsb-Oerrel. Durch meine Tätigkeit als Ausbilder bin Ich immer auf dem neusten Wissensstand.

Seit 2018 existiert Herzog-Seilklettertechnik als ein Teil des Forstlohnunternehmens Herzog, das 1992 von meinem Vaters Joachim Herzog- Hawelka gegründet wurde.