Herzog Seilklettertechnik

Durch die zunehmende Umweltbelastung und den Klimawandel ist es wichtiger denn je, Bäume möglichst lange vital und sicher zu erhalten.

Durch sie wird das Überleben vieler Pflanzen- und Tierarten gesichert, das Klima reguliert und auch unsere Umwelt sauber gehalten. Bäume produzieren Sauerstoff und reduzieren Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre sind Lebensräume für Tiere und Pflanzen.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Bäumen bedeutet für uns, dass wir sicherstellen, dass unsere heutigen Handlungen die Bedürfnisse zukünftiger Generationen nicht beeinträchtigen. Es geht für uns darum, Bäume durch gezielte Maßnahmen möglichst lange vital zu erhalten und sicherzustellen, dass ihre natürlichen Lebensräume erhalten bleiben.

Für uns steht daher der verkehrssichere Erhalt Ihrer Bäume im Mittelpunkt. Um hier dauerhaft hochwertige Arbeit zu erbringen, setzen wir auf umfassende Qualifikation und einen modernen Maschinenpark.

Herzog Seilklettertechnik
Zeitungsartikel Projekt RubraSelect

Zeitungsartikel

Roteichen-Zweige aus Münchehof für den klimastabilen Wald von morgen

Projekt „RubraSelect“: Mit Baumkletterern und Mitarbeitenden der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt in der Revierförsterei Neckelnberg unterwegs – ein Erlebnisbericht